Mein Name ist E.T. Meine Pflegemutter hat mich so genannt – warum, das seht ihr sicher selber... Ich bin eine Rex-Katze, mein Aussehen ist sicher gewöhnungsbedürftig... Die Menschen, die uns so züchten, sind dafür verantwortlich. Ich bin jedoch sehr lieb. Schön sein ist nicht schön, Gefallen macht schön.

Ich sollte eingeschläfert werden, doch Frau Dr. Anja Hi. gab mir eine 2. Chance. Oftmals werden Tiere aus fadenscheinigen Gründen, sei es Aggressivität, Unsauberkeit oder Ähnliches, zum Tierarzt gebracht. Dieser soll dann einschläfern. Zum Glück haben wir Tierärzte, die in solchen Fällen versuchen, diesem Tier zu helfen: Sie landen dann bei der KHO. So auch ich.

Erst sollte ich vermittelt werden, doch mein Aussehen war für viele so schockierend, daß sich (zu meinem Glück), meine Pflegemutter entschlossen hat, mich zu behalten. Ich habe auch einen Freund: Findus den Schönen. Den stört mein Aussehen wenig. Auch er hat ein schlimmes Schicksal hinter sich, sollte ihm doch nach einer Knochenentzündung fast ein Bein amputiert werden. Doch Dr. Thomas B. und meine Pflegemutter kämpften gemeinsam  mal wieder nicht vergebens. Ich bin Stolz der Freund von Findus sein zu dürfen, mag er doch eigentlich keine anderen Katzen.

(na vielleicht hat er halt nur Mitleid mit mir)

Ich hoffe, dass vielen meiner Artgenossen genauso geholfen wird wie mir und Findus.

 

         Mein Freund Findus