Der Tag als Träumerle kam!

Anruf aus der Tierarztpraxis.

5 Katzenwelpen gerade die Augen auf ca. 12 Tage alt, Mutter wurde überfahren

Wer zieht die Jungen mit der Flasche groß? Ich wollte es nicht mehr machen, doch wie immer sage ich wieder ja. Nun folgen Wochen des absoluten Stresses. Alle 2 Stunden Flasche geben. Kot und Urin kontrollieren und vor allem die Gewichtszunahme. Es sind 2 Tigermädchen Sally und Sirene (der Name sagt schon das Sirene schreien konnte wie eine Sirene) 1 schwarzer Kater Nero 1 schwarzes Mädchen Cher und als letztes 1 schwarzes Mädchen Träumerle und um die geht es hier.

Den Namen erhielt sie als mir das Geschlecht noch nicht bekannt war. Sie saß halt immer träumend abseits, musste zusätzlich mit der Einwegspritze gefüttert werden, blieb hinter den anderen zurück.

Dann plötzlich Durchfall erbrechen. Ich habe Träumerle sofort von den anderen isoliert diese entwickelten sich prächtig.

Nun hatte ich die Angst im Nacken da zur gleichen Zeit soviel Jungtiere an den unterschiedlichsten Stellen, Privat, Züchter andere Organisationen an Katzenseuche erkrankt und verstorben waren.

In den ganzen Jahren meiner Tierschutzarbeit hatte ich nie Fälle von Katzenseuche. Die Welpen waren noch zu jung, um schon geimpft werden zu können. Doch das Jahr 2002 bestätigte mal wieder wie wichtig eine regelmäßige Impfung gegen Katzenseuche ist.

Die Kotuntersuchung von Träumerle bestätigte den Verdacht. ( Katzenseuche pos.)

Versuch mit Interferon sehr teuer (wird in der Humanmedizin bei Aids, Krebs, Hepatitis eingesetzt stark Immunanregend) intensive Pflege, Behandlung Zwangsernährung führten erst einmal zum Erfolg. Ein Wunder für alle.Plötzlich dicker Bauch kein Kotabsatz, sofort zum Tierarzt Diagnose Darmverschluss. Träumerle war gerade 7 Wochen alt nun so ein Eingriff es war die einzige Chance. Entweder - oder. Die Operation verlief gut. 2Tage später schwere Atmung, wieder zum Tierarzt. Lungenentzündung. Bedenkliche Gesichter. Aber ich habe den Kampf nicht aufgegeben und gemeinsam mit Fr. Dr. Huter, Fr. Dr. Theisen. und Dr. Roll habe ich um das Leben dieser Kleinen gekämpft. Der Kampf hat sich gelohnt nach Wochen war es geschafft. Nun ist Träumerle 6 Mon. quicklebendig, hat seidig schwarzes Fell und hält alles auf Trapp. Die einzige Sorge ist die vor uns liegende Kastration. Aber in Zusammenarbeit mit den Tierärzten, die Träumerle zu ihrem absoluten Liebling erklärt haben, wird schon alles gut gehen.

An dieser Stelle noch ein Dank an die Tierärzte die immer großen Einsatz zeigen, wenn es darum geht so einem schwierigen Fall zu helfen.

Nun sucht Träumerle Paten, da sie weiterhin eine KHO- Katze bleiben wird.

Man weiß nicht wie es mit ihrer Gesundheit weiter geht und wie hoch die Lebenserwartung sein wird nach dieser Vorgeschichte.

Übrigens die Geschwister konnten jeweils zu zweit vermittelt werden.

01.10.02 Träumerle.JPG (66752 Byte) 2012Träumerle003.JPG (98061 Byte)      Träumerle heute am 26.06.2004