Home                                                                           

hier wird ein Zuhause für unsere Schützlinge gesucht,  

 

letzte Aktualisierung am  

                                                                              09.07..2018                                                                                   

in unserem Katzenhaus!!  

 

 

 

                             

Hier befinden sich viele Katzen und Kater, die verzweifelt auf der Suche nach einem Dosenöffner sind!!

Suri die Katzenhauskatze,

 

 

INFORMATIONEN zur VERMITTLUNG von Tieren:

 

Interessenten unserer Tiere bekommen nach Absprache einen Termin und werden bei Ihrem Besuch des Katzenhauses von einem KHO - Mitglied betreut und beraten.

 

Feste „Öffnungszeiten“ haben wir nicht und wir bitten auch um Ihr Verständnis, dass wir unsere aktuelle Adresse nicht auf der Homepage bekannt geben möchten, denn wir möchten vermeiden, dass irgendwann einfach Körbe mit Tieren vor unserer Tür abgestellt werden.

 

Hat ein Tier Ihr Herz erobert? Dann wird dieses Tier zu Ihnen nach Hause gebracht.

Wir geben unsere Tiere grundsätzlich nicht an der Türe ab. Auch nach dem Vermittlungsprozess bleiben wir weiterhin Ihre Ansprechpartner.

 

Folgende Ansprechpartner sind für Sie da:

 Fr. Müller 02041 - 25 377 oder Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail AB

 Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

 

Bitte beachten Sie: Die Katzenhilfe Oberhausen ist kein Tierheim und bekommt auch keinerlei öffentliche Gelder.

 Sie ist vielmehr eine Gruppe von Privatleuten, die sich ausschließlich durch Spenden finanziert.

Da wir kein eingetragener Verein sind, können wir leider keine Spendenbelege ausstellen.

 

Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis!

 

Liebe Menschen,

 

die auf dieser Seite gezeigten Katzen und Kater sind längst nicht alle Tiere, die auf ein neues Zuhause warten!

 Täglich erreichen uns neue Meldungen – daher vermitteln wir...

 

  • Abgabetiere
  • Fundkatzen
  • Tiere, die vom Besitzer einfach in der Wohnung zurückgelassen wurden
  • Katzen/Kater, die zurückbleiben, wenn ihr(e) Besitzer(in) ins Pflegeheim muss oder verstirbt und keiner der Angehörigen sich um das Tier kümmern kann oder möchte
  • Tiere, die in der Tierklinik zum einschläfern von ihrem Besitzer abgegeben werden
  • Tiere, die in Ermangelung von Geld durch den Besitzer in der Tierklinik einfach zurückgelassen werden
  • verletzte, gefundene Katzen ohne zu ermittelnden Besitzer
  • verletzte Privattiere, bei denen der Besitzer nicht bereit ist, die Behandlungskosten zu übernehmen und trotz gutem Gesundheitszustand auf „Einschläferung“ drängt usw. usw. usw.

 

Wir fühlen uns gerade diesen Tieren, die keine besonders hohe Lobby haben, gegenüber sehr verantwortlich und wünschen uns für sie ein ebenso verantwortungsvolles und liebevolles Zuhause!!!

                                                                

 

 Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich auf

 Stubenhaltung hinweisen!!

   die KHO vermittelt keine Freigänger . Einzelheiten  erfahren Sie wenn sie auf den obigen Link klicken.

 

                                                

 Wellpen nur als Pärchen, oder als Zweitkatze,

  unsere Welpen auf Anfrage,

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  

   

viele Tiere, die hier nicht dargestellt werden können ,warten im Katzenhaus auf Sie!!

neue Katzen im Katzenhaus, die hier noch nicht abgebildet sind,

 

 

Nun noch ein paar Informationen zu unseren Tieren:

 

Alle unsere Tiere wurden einem Tierarzt vorgeführt.

 

Sie sind entwurmt, kastriert, geimpft, tätowiert und gechipt.

 

Schauen Sie doch einfach mal im Katzenhaus vorbei!

 

Die Tiere freuen sich auf Ihren Besuch!

 

Besuchstermine vereinbaren Sie bitte telefonisch mit:

 

 

Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Frau Schiffer unter 0208 /4566481 Mail

 

Frau Stein unter 02064-82 99 189 Mail AB

 

 

Wir bitten – im Sinne der Tiere – um nur ernsthafte Interessenten.

 

Bitte vergessen Sie bei Anfragen aller Art nicht, Ihren Namen und Ihre Telefonnummer mitzuteilen (insbesondere bei Nachrichten auf einem Anrufbeantworter).

 

Und wir bitten um ein wenig Geduld - nicht immer können wir alle schriftlichen Nachrichten sofort beantworten! Doch probieren wir, Nachrichten auf Band schnellstmöglich zu bearbeiten!

 

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

 Lucy,

Ich bin am 22.7.2010 geboren.

Ich bin eine sehr ruhiger Katze die sehr gerne Schläft.

Ich Esse sehr gerne, könnte aber mal eine Diät gebrauchen.

Ich würde mich über ein Haushalt freuen wo man sich mit mir beschäftigt und mich

wieder zum Spielen und Apportieren animiert.

 

 

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 

Jerry und Mila 

 

Jerry: ich bin der große Bruder von Mila, bin Pech schwarz und spiele gerne. Am liebsten wenn ein haargummi geflitscht wird oder die knister Mäuse die meine Mama für mich geholt hat, über mich fliegen, sodass ich springen kann um sie zu fangen. Ich liege gerne sehr hoch, dann habe ich alles im Blick, aber auch unterm Wohnzimmer Tisch auf dem Teppich schlafe ich hervorragend. Ich Kuschel sehr gerne aber an den Pfoten bin ich kitzelig und am Bauch mag ich es nicht immer! Und ich lass mich auch ab und zu von Mama durch die Wohnung tragen. 

Ich habe als ich klein war nicht jedes Futter vertragen, nicht tragisch aber ich habe juckreiz an den Pfoten gehabt und bin natürlich dran gegangen, deswegen gibt mir Mama immer Futter, was etwas teurer ist aber suuuuper schmeckt, seitdem hab ich alles vertragen! 

 

Mila: Ich bin die kleine feine Dame die sich vor jedem nickerchen sorgfältig putzt! Ich ärgere meinen Bruder gerne, damit er mich jagt und nicht nur schläft. Ich bin eine kleine Schoss Katze, liege gerne auf Beinen und lass mich rundum kraulen und massieren. Wenn du eine weiche Decke hast lege ich mich auch darunter und Knete alles was es zu kneten gibt! 

Schlafen tue ich gerne in Höhlen oder etwas, was Schutz bietet. 

 

Wir sind beide gepflegt, waren regelmäßig beim Tierarzt und lassen uns bürsten! Autofahrten mögen wir nicht sonderlich, da mautzen wir bis du keine Lust mehr auf uns hast! 

Aber wir lieben Nähe und spielen und sind wirklich goldig! 

 

 

 

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Felix ist .5 jahre alt. er .ist sehr zutraulich und anhänglich. .braucht also viel kuscheln ..mit Katzen hatte er nur eine kurze Zusammenführung um zu sehen ob man ihn mit zuFreunden nehmen kann

 aber was das angeht, ist er sehr zurückhaltend und unsicher. .wenn nähert er sich nur langsam und ganz vorsichtig an. mit Kleinkindern hat er keine Erfahrungen.. Er ist noch verspielt und neugierig.

.Er kann Sitz machen :und hört recht gut für eine Katze

Also Zuhause ohne Artgenossen und Kinder eher ein ruhiger Haushalt
--
 

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 

 

Lilly, 2008 geborene Schmusekatze sucht ein liebevolles Zuhause ohne Artgenossen.

 

 

 

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

 

 

 

Vera 2017 geb.  sucht Zuhause als Einzelkatze

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

Geschwisterpärchen Tom und Jerry geb. 2010 sucht Zuhause !!

 

Jerry ist ein schüchterner Kater, sobald er aber aufgetaut ist wird er zum Schmusekater.

Er spielt gern mit Knisterspielzeug und kleinen Springbällen.

Jerry kann aber  auch wild werden, wenn es ums spielen mit seinem Bruder Tom geht.

Wenn er will kann er Pfötchen geben (Guten Tag - rechte Pfote - und auf Wiedersehen - linke Pfote      

Tom ist ein neugieriger Kater und sehr verschmust.

Sein Lieblingsspielzeug sind die Katzenangel und Springbälle, ebenso läuft er gerne mit einem Knäul Wolle durch die Gegend.

Auch Tom gibt gerne bei Leckerchen und Kommando Pfötchen (Guten Tag - rechte Pfote - und auf Wiedersehen - linke Pfote -).

Sie kennen Hunde und kleine Nager (Hamster/Kaninchen), andere Katzen allerdings  nicht .Kinderloser Haushalt wäre gewünscht

 

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

Clyde hat eine Blasen und Penisamputation hinter sicher.

Alles ist gut Spezielles Trockenfutter normales Weichfutter mit etwas Wasser und alles okay,

Clyde ist ein so liebenswerter Kater .

 

 

Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

Dringend wegen Sterbefall!!

Bonnie  6 Jahre alt zutraulich, Bonnie brauch Zeit und mag keine Kinder, das kennt sie nicht

Bonnie ist eine Einzelkatze

gefragt sind einfühlsame, erfahrene Katzenfreunde!!

 

 

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

    

"Hallo, wir sind Simba und Nala und suchen gemeinsam eine neue Wohlfühl-Oase.
wir gehen seit 8 Jahren als Geschwisterpärchen durch dick und dünn.

Wir zwei sind sehr verschmust, sind zu keinem scheuen und begrüßen alle mit einer großen Schmuse-Attacke.

Wir spielen und toben für unser Leben gerne können aber auch mal den ganzen Tag einfach nur faul auf der Couch liegen.

Wir haben auch ganz viel Spaß daran nach dem Duschgang unseres Frauchen die Badewanne auszulecken.

Unser Frauchen hat uns seit wir Kitten sind aufgezogen, für uns immer gut gesorgt und uns ganz doll lieb.
Jedoch muss sie sich aufgrund immer weniger Zeit für Schmuseeinheit leider eingestehen, dass sie uns nicht mehr gerecht wird
und wir leider auch nicht mehr so glücklich sind wie früher.

Deshalb suchen wir für uns (ZUSAMMEN) ein neues zu Hause, in dem wir wieder mehr Zeit für Streicheleinheiten haben."

​​

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  

Charly, 2012 geb. wurde wegen Schwangerschaft abgegeben .Unbegreiflich.

Ein sehr lieber Einzelkater

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

   

Rocky ca. 5 Monate alt und Blacky ein Jahr alt suchen gemeinsam eine Bleibe.

 

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

e. .

 

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

    

 

klick auf das Bild und erfahre mehr über unsere Notfälle. 

 

                                                                                                                                                                             

 

Brauchen Sie Katzenschutznetze, Fenstergitter oder ähnliches, um Gefahren für Ihre Katze zu minimieren?

Möchten Sie Ihrer Katze die schmerzhafte und lebensgefährliche Erfahrung eines Balkonsturzes oder des Eingeklemmt seins in einem gekippten Fenster ersparen? Dann besuchen Sie diesen Link...

 

Möchten Sie Katzenfutter und Streu nicht mehr vom Geschäft nach Hause tragen? Dann nutzen Sie doch den Service von zooplus.de!

 

Ihre Bestellung bei diesen Partner unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!

 

Lesen Sie gerne? Hören Sie Musik? Oder schauen Sie sich gerne Filme an?

Dann bestellen Sie doch beim nächsten Mal einfach über diesen Link:

 

Ihre Bestellung bei diesen Partnern unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!