Home                                                                           

hier wird ein Zuhause für unsere Schützlinge gesucht,           

 

letzte Aktualisierung am 

10.11.2017

in unserem Katzenhaus!!  

 

 

 

                             

Hier befinden sich viele Katzen und Kater, die verzweifelt auf der Suche nach einem Dosenöffner sind!!

Suri die Katzenhauskatze,

 

 

INFORMATIONEN zur VERMITTLUNG von Tieren:

 

Interessenten unserer Tiere bekommen nach Absprache einen Termin und werden bei Ihrem Besuch des Katzenhauses von einem KHO - Mitglied betreut und beraten.

 

Feste „Öffnungszeiten“ haben wir nicht und wir bitten auch um Ihr Verständnis, dass wir unsere aktuelle Adresse nicht auf der Homepage bekannt geben möchten, denn wir möchten vermeiden, dass irgendwann einfach Körbe mit Tieren vor unserer Tür abgestellt werden.

 

Hat ein Tier Ihr Herz erobert? Dann wird dieses Tier zu Ihnen nach Hause gebracht.

Wir geben unsere Tiere grundsätzlich nicht an der Türe ab. Auch nach dem Vermittlungsprozess bleiben wir weiterhin Ihre Ansprechpartner.

 

Folgende Ansprechpartner sind für Sie da:

 Fr. Müller 02041 - 25 377 oder Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail AB

 Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

 

Bitte beachten Sie: Die Katzenhilfe Oberhausen ist kein Tierheim und bekommt auch keinerlei öffentliche Gelder.

 Sie ist vielmehr eine Gruppe von Privatleuten, die sich ausschließlich durch Spenden finanziert.

Da wir kein eingetragener Verein sind, können wir leider keine Spendenbelege ausstellen.

 

Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis!

 

Liebe Menschen,

 

die auf dieser Seite gezeigten Katzen und Kater sind längst nicht alle Tiere, die auf ein neues Zuhause warten!

 Täglich erreichen uns neue Meldungen – daher vermitteln wir...

 

  • Abgabetiere
  • Fundkatzen
  • Tiere, die vom Besitzer einfach in der Wohnung zurückgelassen wurden
  • Katzen/Kater, die zurückbleiben, wenn ihr(e) Besitzer(in) ins Pflegeheim muss oder verstirbt und keiner der Angehörigen sich um das Tier kümmern kann oder möchte
  • Tiere, die in der Tierklinik zum einschläfern von ihrem Besitzer abgegeben werden
  • Tiere, die in Ermangelung von Geld durch den Besitzer in der Tierklinik einfach zurückgelassen werden
  • verletzte, gefundene Katzen ohne zu ermittelnden Besitzer
  • verletzte Privattiere, bei denen der Besitzer nicht bereit ist, die Behandlungskosten zu übernehmen und trotz gutem Gesundheitszustand auf „Einschläferung“ drängt usw. usw. usw.

 

Wir fühlen uns gerade diesen Tieren, die keine besonders hohe Lobby haben, gegenüber sehr verantwortlich und wünschen uns für sie ein ebenso verantwortungsvolles und liebevolles Zuhause!!!

                                                                

 

 Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich auf

 Stubenhaltung hinweisen!!

   die KHO vermittelt keine Freigänger . Einzelheiten  erfahren Sie wenn sie auf den obigen Link klicken.

 

  unsere Welpen auf Anfrage,

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  

    

viele Tiere, die hier nicht dargestellt werden können ,warten im Katzenhaus auf Sie!!

neue Katzen im Katzenhaus, die hier noch nicht abgebildet sind,

 

 

Nun noch ein paar Informationen zu unseren Tieren:

 

Alle unsere Tiere wurden einem Tierarzt vorgeführt.

 

Sie sind entwurmt, kastriert, geimpft, tätowiert und gechipt.

 

Schauen Sie doch einfach mal im Katzenhaus vorbei!

 

Die Tiere freuen sich auf Ihren Besuch!

 

Besuchstermine vereinbaren Sie bitte telefonisch mit:

 

 

Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Frau Schiffer unter 0208 /4566481 Mail

 

Frau Stein unter 02064-82 99 189 Mail AB

 

 

Wir bitten – im Sinne der Tiere – um nur ernsthafte Interessenten.

 

Bitte vergessen Sie bei Anfragen aller Art nicht, Ihren Namen und Ihre Telefonnummer mitzuteilen (insbesondere bei Nachrichten auf einem Anrufbeantworter).

 

Und wir bitten um ein wenig Geduld - nicht immer können wir alle schriftlichen Nachrichten sofort beantworten! Doch probieren wir, Nachrichten auf Band schnellstmöglich zu bearbeiten!

 

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

 

Meine Name ist Gismo , ich bin 10 Jahre alt und verliere zur Zeit mein Zuhause.

Man sagt mir nach ich sei besonders lieb. Was ja zum Charakter des BKH paßt

als Zweitkatze oder zu einem lieben Hund wäre ein Versuch Wert.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Mensch für mich alleine

l 

bessere Bilder folgen

 

Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 

 

unsere Prachtkerle, Felix und Spike 12 Jahre Jung, suchen ein Zuhause für immer bei verantwortungsvollen Menschen!

 

die Flecken in Spikes Augen sind einfache Pigmentflecken.

 

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

Nemo einem einjähriger Kater musste ein Auge nach Verletzung entfernt werden.

Besitzer wollte oder konnte die Kosten nicht tragen. So kam Nemo mal wieder zur KHO, kastriert war er auch nicht, daß sagt schon alles

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

 

Hallo liebe Menschen,

 

hier schreiben wir Euch, die Freddie und der Jacky, die zwei Siam Katzen. Wir sind beide 2009 geboren und haben schon immer zusammen gelebt.

 

Wir fühlen uns seit 3,5 Jahren sehr wohl in unserem Zuhause. Das Herrchen ist aber gegen Katzenhaar hoch allergisch geworden und wir können hier nicht mehr länger bleiben.

Wir sind nicht mehr Teenager, spielen aber trotzdem gerne Pfotenball oder Fangen, und galoppieren durch die Wohnung. Man muss doch fit bleiben… Wir nehmen an allem teil, was unsere Menschen so zu Hause machen. Wir schauen gerne beim Kochen aus der Höhe des Hockers zu oder beobachten unsere Menschen beim Duschen. Wir lieben es, beim Auspacken der Einkäufe mitzumachen. Im Sommer sitzen wir gerne auf dem Balkon. Und vor allem – SCHMUSEN! Davon haben wir nie genug.

Wir sind ziemlich pflegeleicht. Wir essen Trockenfutter, freuen uns aber besonders über eine Dose Thunfisch ab und zu. Auch Katzenminze und Baldrian mögen wir gern. Tagsüber, wenn unsere Menschen außer Haus sind, schlafen wir oder spielen miteinander. Das ist schon okay, nur zu zweit zu bleiben.

Wir sind beide sehr menschenbezogen und werden Euch schnell mit unseren himmelblauen Augen, unserem cappuccinofarbenem und seidigem Fell und mit unserer Intelligenz überzeugen. Seid gewarnt!

 

 

 

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

 

 

   Hallo Leute!

 

Hier meldet sich Chapo! Ich bin ca. Ende August 2016 geboren worden, bin kastriert und geimpft. Bisher habe ich immer einzeln und als Wohnungskater gelebt. Da ich noch sehr jung bin, bin ich sehr verspielt und verschmust und suche dringend ein liebes Zuhause, weil meine vorherigen Besitzer ein Baby bekommen haben...

 

Bei der netten Dame, die mich übergangsweise zu sich genommen hat, kann ich leider auch nicht bleiben, da sie allergisch auf Katzenhaare reagiert...

 

Vielleicht ist es auch möglich, mich an einen kätzischen Spielgefährten zu gewöhnen?!

 

Wenn Ihr es gern mit mir probieren mögt, dann meldet Euch doch schnell bei er KHO!!!

 

Euer Chapo

 

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

    

An meine neuen, hoffentlich sehr lieben Katzeneltern...

 

Hallo!

 

Hier spricht Lady, 2014 geboren und eine richtig liebe Katze, die auch gern die Zuwendung ihrer Menschen genießt.

 

Und um möglichen Fragen vorzubeugen – ja, Jeti, der auch auf dieser Seite ein neues Zuhause sucht und ich sind möglicherweise tatsächlich miteinander verwandt! Evtl. ist er mein Daddy. So genau weiß man das aber nicht, weil wir in einer groß angelegten Tierschutzaktion mit insgesamt 15 Tieren aus einem Haushalt herausgeholt werden mussten, in dem es uns gar nicht gut ergangen war..

 

Ich bin dann bei einer Dame eingezogen, deren Lebensgefährte bedauerlicherweise aber eine sehr starke Allergie gegen Katzenhaare entwickelt hatte. Eine liebe Bekannte abgab, die ich glücklicherweise auch bereits kannte, da sie mich schon im Urlaub betreut gehabt hatte, hatte mich dann „übernommen“.

 

Allerdings hatte diese bereits eine Katze und es harmonierte mal so gar nicht... Eins habe ich mit Jeti vielleicht doch gemeinsam. Auch über meine Vergesellschaftung wird gesagt, dass „man alles versucht“ habe – doch auch ich bin eher eine Einzelkatze.

 

Möchtest Du mich vielleicht zu Dir nehmen und mich nicht wieder abgeben? Das wäre ein ganz großer Wunsch von mir... endlich in einem liebevollen Zuhause ANKOMMEN und BLEIBEN zu dürfen...

 

Deine Lady

 

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

    

 

 

Hallo zusammen!

 

Wir – d. h. mein Bruder Lester und ich der Leroy suchen gemeinsam ein Zuhause,

 

Lust auf ganz viel Action? Dann sagen wir „ran ans Telefon“!

 

Eure KHO-Kitten-Bande 2017

 

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

     

 

 

"Stewie, der rote Kater ist nun etwa 9 Jahre und unsere "Glückskatze" Carla etwa 5 Jahre alt. Beide Katzen sind kastriert. Seit ca. 4 Jahren sind die beiden unzertrennlich. Auch wenn sie sich gerne mal zanken und wild spielen, hängen sie sehr aneinander und sind so aneinander gewöhnt, dass eine Vermittlung nur im Doppelpack beziehungsweise als Pärchen erwünscht ist. Beide Katzen lieben es zu schmusen und benötigen viele Streicheleinheiten. Fremden Menschen gegenüber sind sie zu Beginn meist ängstlich, dies legt sich jedoch schnell und sie werden dann sehr zutraulich. Besonders der Kater genießt die volle Aufmerksamkeit einer Person. Leider ist der Kater aber auch sehr stressanfällig, Veränderungen mag er gar nicht. Auch Kinder verschrecken ihn.

 

 

 

 

Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 

 

 Ich bin Picasso...,

 

ein ganz lieber 2014 geborener Kater, der inzwischen überhaupt nicht mehr schüchtern ist, sondern voller Zuversicht jeden Menschen lautlos an-maunzt*, der in seinen Gang kommt – so gern würde ich mit ihm gehen in sein schönes Zuhause!!!

 

Leider konnte ich in dem Haushalt, aus dem ich gekommen bin, seit der Geburt eines Säuglings nicht mehr länger bleiben... so kam ich dann zur KHO.

 

Hier ist es ja ganz nett, wenn man so auf seinen Betreuern herumsitzen darf, aber ich könnte mir auch vorstellen, als Partnerkater bei einem anderen lieben Kater oder einer anderen lieben Katze einzuziehen. Wenn ich ganz ehrlich sein darf, darüber würde ich mich sogar sehr freuen!

 

Möchtest Du Dich ab jetzt als Liegebettchen zur Verfügung stellen? Dann greif bitte ganz schnell zum Hörer und ruf an, um mich einmal besuchen zu kommen. Du wirst sehen, ich werde Dich SOFORT von mir überzeugen!!!

 

Dein Picasso

 

 

* mit diesem lautlosen „An-Maunzen“ versuchen wir Katzen eigentlich unsere Mamis zu uns zu rufen – vielleicht gelingt es ja auch so, meinem neuen Dosi für mich zu gewinnen???

 

    

 

 

Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 

 

 

klick auf das Bild und erfahre mehr über unsere Notfälle. 

                                                                                    

                                                                                              

 

Brauchen Sie Katzenschutznetze, Fenstergitter oder ähnliches, um Gefahren für Ihre Katze zu minimieren?

Möchten Sie Ihrer Katze die schmerzhafte und lebensgefährliche Erfahrung eines Balkonsturzes oder des Eingeklemmt seins in einem gekippten Fenster ersparen? Dann besuchen Sie diesen Link...

 

Möchten Sie Katzenfutter und Streu nicht mehr vom Geschäft nach Hause tragen? Dann nutzen Sie doch den Service von zooplus.de!

 

Ihre Bestellung bei diesen Partner unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!

 

Lesen Sie gerne? Hören Sie Musik? Oder schauen Sie sich gerne Filme an?

Dann bestellen Sie doch beim nächsten Mal einfach über diesen Link:

 

Ihre Bestellung bei diesen Partnern unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!