Home

 

 

 Paten gesucht!!!                                            

Was bedeutet eine "Patenschaft"?

Eine Patenschaft ist unverbindlich und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Sie ist an keine bestimmte Summe gebunden, denn jeder Euro hilft den Tieren!             

Ihre Patenschaft unterstützt die Katzenhilfe-Oberhausen und damit die Tiere, die von uns betreut werden. Das sind z.B. frei lebende Tiere, die an unseren Futterplätzen nicht nur mit Futter versorgt, sondern auch - wenn es sein muss -, tierärztlicher Behandlung zugeführt werden.

Eine Patenschaft unterstützt des weiteren die Betreuung der Tiere, die nicht vermittelbar sind, sei es durch Krankheit oder aus anderen Gründen. Die Pflege dieser Tiere verursacht enorme Kosten da sie auf Lebenszeit "Katzen der KHO" bleiben.

Aus diesem Grunde brauchen wir die Hilfe vieler Katzenliebhaber.

Wir betreuen seit vielen Jahren frei lebende, herrenlose Katzen. Das sind Tiere, die einmal durch  uns eingefangen, kastriert und anschließend wieder an ihren Heimatort zurückgebracht wurden( um weiteren Nachwuchs und noch größeres Elend zu verhindern). In dem Moment, in dem diese Katzen in unsere Obhut  genommen werden, übernimmt die KHO auch die weitere Betreuung dieser Tiere, sei es durch die tägliche Fütterung oder notwendige tierärztliche Behandlung. Manchmal ist es auch nur der letzte Gang, um einem unheilbar kranken oder schwer verletztem Tier das Leiden zu ersparen, doch auch das gehört zum Tierschutz So gibt es dann auch Tiere, die alt, verletzt und krank aufgenommen werden müssen, da sie das Leben draußen nicht mehr meistern können. Diese Tiere sind nicht vermittelbar und landen in den meisten Fällen bei einem  unserer Mitglieder. Dort können sie dann bis an ihr Lebensende bleiben. Die Futter sowie Arztkosten trägt dann die KHO, was bedeutet, dass die täglich anfallenden Kosten für unsere kleine Organisation sehr hoch sind.

Doch haben nicht die Tiere um die sich am wenigsten gekümmert wird, und die keine Lobby haben, nämlich die vielen herrenlosen streunenden Katzen ein Recht auf ein einigermaßen sinnvolles Leben? auf ein wenig Futter, Behandlung bei Erkrankung und nicht in irgendeiner Ecke erbärmlich zu verrecken?  wir denken, das wir durch unsere gezielten Kastrationsaktionen und die Fütterung dieser Tiere schon ein klein wenig dazu beitragen, dieser Randgruppe zu helfen

Wenn Sie auch unserer Meinung sind dann, denken doch auch Sie einmal über eine Patenschaft nach! Die Höhe des Betrages, den Sie monatlich für eine Patenschaft entbehren können, spielt dabei eine untergeordnete Rolle, denn jeder Euro hilft uns!

Ihr Beitrag hilft also mitunter nicht "nur" Ihrer Patenkatze, sondern auch anderen Katzen und Katern, je nach Bedürftigkeit.

Bei der Übernahme einer Patenschaft erhalten Sie eine Urkunde und jeweils bei Erscheinen die "Katzenpost" der Katzenhilfe.

Haben Sie sich für eine Patenschaft entscheiden können?

Dann füllen Sie  das online Formular aus. (Ihre Patenkatze finden Sie weiter unten)

        Hier finden Sie einige der Katzen, die einen Paten suchen!!

                                                                                                                                    
Insgesamt werden derzeit ungefähr 100 Katzen von der KHO an diversen Futterstellen oder bei Mitgliedern Zuhause versorgt, daher sehen Sie hier nur eine kleine Auswahl.

 

Lissi ca. 1994 geb.

Hier die Geschichte von Lissi!

Das ganze Leben verbrachte sie glücklich und geborgen bei ihrem Frauchen. Doch dann kam alles anders, ihr Frauchen wurde ein Pflegefall und konnte nicht mehr für sie sorgen.

Ein Pfleger informierte die KHO , Lissi kam vorübergehend zu einer netten älteren Dame der KHO in Pflege, man war bemüht ein neues Zuhause für Lissi zu finden, das geschah dann auch relativ schnell. Aber Lissi eine eigentlich sehr liebe Katze, zeigte sich plötzlich von einer anderen Seite, sie reagierte teilweise aggressiv und wurde unsauber. Wir meinten, dass wohl die Chemie nicht stimme.

Wieder zurück zum KHO- Mitglied, dort zeigte sich wieder die sehr umgängliche Lissi. Nun ein neuer Versuch Lissi konnte bei sehr netten Leuten einziehen.

Doch das gleiche geschah wieder, Aggression und Unsauberkeit.

Lissi hat sich entschieden: sie hat sich ihren Dosi selbst ausgesucht und wir haben eine Patenkatze mehr, für die wir einen Paten suchen!                                      

wollen Sie Lissis Pate sein?   

 

 

 

Mia

sie kam 2005 als Wildkatze zur KHO

da sie nicht vermittelbar ist, blieb sie auf einem Pflegeplatz bei einem KHO  - Mitglied

  sie wartet auf einen Paten.

 

Streuner

                  ca. 2002 geb.

er wurde mit vollkommen  zertrümmerten Schwanz von uns eingefangen und zum Tierarzt gebracht, der Schwanz war so infiziert, das er amputiert werden mußte. Nun ist alles okay nur wird er wohl kaum die Chance auf eine Vermittlung haben  er ist ein Wildkater. Aus diesem Grunde wird ein Pate für Streuner gesucht

 

   

                    

               

    Bauscher

2000 geboren. Er wurde als Jungkatze von einer Privatperson aufgenommen. Nach zwei Jahren wollte sie den Kater nicht mehr versorgen, da er nicht zahm sei , sich nur verstecke und Panik vor anderen Katzen habe. So kam Bauscher zur KHO und wurde unserem Tierarzt vorgestellt, tätowiert und geimpft.

Bauscher wirkte allerdings apathisch und verweigerte das Fressen. Nach einer Woche im Katzenhaus musste etwas geschehen!

Ein KHO-Mitglied nahm ihn mit nach Hause und begann mit einer Zwangsernährung. Ein erneuter Arztbesuch und Blutentnahmen ergaben keine Ursache. Es muss also psychisch bedingt sein.

Inzwischen ( Februar 2003 ) frisst er zwar wieder, aber nur, wenn kein Zweibeiner in der Nähe ist! Ansonsten faucht er jeden menschlichen Besucher bedrohlich an. Die Chance, dass Bauscher einmal ein Zuhause findet, ist verschwindend gering –                

                                                  

Findus

2002 geb. er hatte eine Knochenentzündung und es musste fast das Bein amputiert werden. Nach langer Pflege ist er vollkommen genesen. Nur er ist ein Chaot mag keine anderen Katzen. Er zerstört alles wenn er nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Kinder geht schon gar nicht springt gerne auf den Arm.

Nun wird ein Pate für den Verrückten gesucht.

 

Träumerle

 

Juli 2002: Anruf von der Tierarztpraxis: fünf Katzenwelpen eingetroffen, ca. zwölf Tage alt, das Muttertier wurde überfahren.

Bei Träumerle wurde im Alter von sieben Wochen Katzenseuche diagnostiziert. Im Anschluss daran. erkrankte sie an einem Darmverschluss, der operativ behandelt wurde. Danach erlitt sie eine Lungenentzündung. Auch diese überstand sie dank des Engagements "unserer" Tierärzte und Tierärztinnen

( vielen Dank dafür an dieser Stelle! ).

 

Träumerle ist mittlerweile wieder gesund und wartet nun auf einen Paten, denn sie wird eine "KHO-Katze" bleiben. Man weiß aufgrund dieser Vorgeschichte nicht, wie sie sich gesundheitlich weiterentwickelt und wie hoch ihre Lebenserwartung sein wird.

 

Zecke (Klette)

  Sie wurde auf einem Hundeplatz ziemlich ausgehungert aufgegriffen, Zecke hatte bösen Katzenschnupfen, der wurde behandelt und Zecke kam auf einen Pflegeplatz, dort erhielt sie den Namen Klette, weil sie halt eine Klette ist, nach Behandlung des Katzenschnupfens, stellte sich dann schlimmeres heraus, sie leidet unter einer Autoimmunkrankheit, somit ist sie wohl nicht vermittelbar, (ständige Medikamentengabe und Nachuntersuchungen) so bleibt sie mal wieder bei einem KHO Mitglied;

Dort fand sie einen Freund, dem Kater Findus, oh Wunder, wo dieser doch eigentlich keine anderen Katzen mag, aber er erlag wohl ihrem unwiderstehlichen Charme

 

Ferdi

2007 geborener stattlicher Wildkater, sucht Paten.

Ferdi saß in einer leerstehenden Wohnung und wollte diese nicht verlassen.

Er wurde von uns kastriert etc. doch was dann? er hat keinen Bezug zum Menschen und ist deshalb nicht vermittelbar

  Fini

1999 geb. sie kam zusammen mit Daria 2002  ins Katzenhaus, Fini ist eine sehr eigenwillige Katze geht nicht auf jeden zu und hat auch einen starken eigenen Willen. Deshalb ist hier ein geduldiger und Katzen erfahrener Mensch gefragt. Auch die Vermittlung von Fini ist sehr schwierig, zumal sie nur bestimmte Futtersorten verträgt. Daher ist der Unterhalt von Fini etwas höher. Aus diesem Grund suchen wir einen Paten für Fini.

     

 

  

Lulu

2000 geboren, ein Wildfang, scheu und nicht ganz ohne...

Sie hatte nach mehreren Versuchen keine Chance auf eine endgültige Vermittlung.

Nun bleibt Sie in der Obhut der KHO. Bei ihrem Pflegeplatz kommt sie gut klar und hat ihre Spielgefährten. Uns gefällt es nicht , aber leider sehen wir keine Möglichkeit, den geeigneten Halter für Lulu zu finden.

Deshalb braucht sie einen Paten, damit die Kosten für die KHO nicht allzu hoch werden.

 

Cindy

wurde 2001 geboren und 2002 als Wildkatze eingefangen. Sie war schwer verletzt: man hatte ihr ein Auge ausgeschossen. Es mußte eine Notoperation durchgeführt werden. Längere Pflege war notwendig, um ihren Zustand zu stabilisieren (bei einer wilden Katze ist das nicht ganz einfach). Nachdem sich ihr Allgemeinbefinden gebessert hatte, konnte sie auch kastriert werden. Cindy ist allerdings nicht vermittelbar, denn sie hat keinerlei Vertrauen zu Menschen.

Über einen Paten für sie würden wir uns umso mehr freuen!

wohl fühlt sie sich mit ihren Freunden auf der natürlich, Katzensicheren Terrasse!!

 

   

Sissi,

 ca. 1998 geb. wurde als Wildkatze zur KHO gebracht. Sie wurde niemals zahm und war deshalb nicht vermittelbar (wollen doch die meisten eine Schmusekatze) auf ihrem Pflegeplatz fühlt sie sich in Gemeinschaft mit anderen Katzen sehr wohl, nur anfassen kann man sie nicht. Hier bedeutet es wieder eine finanzielle Belastung für die KHO

auch Sissi wünscht sich einen Paten.

 

 

 

  

Baby

 ca. im Juli 2002 geborene Katze, wurde schwer misshandelt: ein Auge musste entfernt werden, mit dem anderen Auge kann sie auch nichts mehr sehen. Eine junge, blinde Katze hat kaum eine Chance auf eine gute Vermittlung. Daher gehört Baby nunmehr auch zu dem großen Kreis der KHO - Patenkatzen und wird von einem KHO - Mitglied versorgt.

 

 

 

 

 

 Kiesweg in Oberhausen

 hier wurden 54 freilebende Katzen/Kater  durch die KHO kastriert bis auf 13 konnten alle in ein Zuhause vermittelt werden diese 13 waren zu verwildert und werden nun durch die KHO betreut und gefüttert.

Aus diesen Grund suchen wir  nun Paten für unsere Kieswegkatzen

 

 

 

 

   

Hallo ich heiße Donna

l      Ich bin 2002 geb. und lebte mit meinem Menschen zusammen, dieser war immer nur alleine mit mir, andere Menschen, lernte ich nie kennen,

l      er sei ein Eigenbrödler gewesen, erzählt man, dann wurde er krank und sei über die Regenbrücke gegangen, was immer das heißt.

l      Nun war ich alleine und kam zur KHO.

l      Es dauerte lange bis ich hier Vertrauen gefasst habe.

l      Dann kam Eveline auf die Idee, mich in ein neues Zuhause zu vermitteln.

l      Aber ohne mich, dachte ich mir, das habe ich ihr schon gleich zu verstehen gegeben, als sie mich in diesen Kasten, den sie  Transportkorb nennen, setzen wollte,  doch leider zog ich den Kürzeren.

l      Aber es war noch nicht aller Tage Abend meine Decke, die ich mit meinem Leben verteidige, sollte ich mit zu dem neuen Menschen nehmen.

l      Hat man mich gefragt; ob ich einen neuen Menschen will? Nein natürlich nicht. Nun zog ich erst  einmal dort ein, versteckte mich unter der Heizung. Futter und Klo wurde für mich ins Wohnzimmer geholt,

  • dann legte der so genannte neue Dosi  sich mit einer Wolldecke auf das Sofa, prima, Decke ist Decke und natürlich meins, was mir gehört, verteidige ich mit meinem Leben
  • also ab unter die Decke und Attacke. das saß.
  • Da konnte Eveline mich mal wieder abholen..
  • Der Sieg war erst einmal meiner.

l      Nur, dass Eveline sich sehr viel Gedanken machte, was nun aus mir werden sollte, ahnte ich nicht.

l      Nach viel Überlegung ist nun klar, auch ich bin wie Fini eine KHO eigene Katze, sicher wird es nie den passenden Dosi für mich geben, ich jedenfalls bin hier glücklich und zufrieden.

l      Meine Decke meinen Kratzbaum mehr brauche ich nicht und natürlich einen Paten!!!

 

        

 

Saphir

2004 geb. sie ist eine Wildkatze, ohne jeden Menschlichen Kontakt. Als der Schrebergarten in dem die KHO 2004 Saphir kastrieren ließ, geschlossen wurde und der Herr der Saphir fütterte verstarb.

 Mussten wir eine Entscheidung fällen. Erst kam sie einmal ins KH, dort brachte sie allen Mitarbeiterinnen das Fürchten bei.

Nun ist sie wieder einmal bei mir gelandet und wir hoffen auf einen Paten für Saphir

 

weitere Patenkatzen

 hier!!

 

 


Bei Fragen zu diesem Thema sehen Sie unter der Rubrik Ansprechpartner nach.

Danke für die von Ihnen übernommene Patenschaft!!!